· 

2021 Jahresprognose!

Jahrestendenzen, Vorschau für das Jahr 2021, Was erwartet uns nächstes Jahr?

Jahresprognose 2021 aus Sicht der Numerologie & Kabbala

 

Welches Zahlenergebnis ergibt 2021?

 

In der Numerologie und in der Kabbala ist es ein universelles 5er Jahr!

 

Es ist ein Jahr der inneren Freiheit und des Helfens!

 

 

 

Aus beruflicher Sicht:

 

Ist es das Jahr der Ärzte und auch der Heiler und im Allgemeinen geht es um den Dienst am Menschen. Ich prophezeie daher sehr große, positive Fortschritte was Corona betrifft! Es ist auch ein Erntejahr vom Vorjahr (was wir 2020 geleistet haben)!

 

 

 

Apropos Corona – wann können wir Besserung erwarten?

 

März 2021! Das ist das erste richtig starke Monat im Jahr 2021, ein 8er Monat und wenn wir in dieser Zeit handeln, gibt es schnell Erfolgsaussichten!

 

 

 

Was bedeutet 2021 in der Numerologie?

 

Es ist ein Jahr der Freiheit und der Unabhängigkeit und des Wachstums. Die Erde wird uns große Veränderungen liefern, die uns näher an unsere wirkliche Bestimmung führen. Aus numerologischer Sicht sind große, bahnbrechende aber auch schnelle Veränderungen vorherzusagen. Wichtig ist für das Jahr 2021, dass wir Menschen mit der Veränderung gehen. Grundsätzlich ist es ein sehr positives Jahr und wir sollen der Veränderung folgen um Verbesserungen zu erzielen. Der Himmel weiß es nächstes Jahr besser als unser Verstand planen und denken kann, daher ist natürlich auch vertrauen wichtig. Vertrauen, das es schon gut sein wird. Wichtig ist, sich auf seine Wünsche zu konzentrieren, die ehrlich von Herzen kommen und nicht auf seine Ängste zu konzentrieren! Dieses Jahr wird begleitet von Lebensfreude, das kommt daher, dass du dich ausleben darfst in diesem Jahr!

 

 

 

Was bedeutet 2021 in der Kabbala?

 

Das Thema des universellen 5er Jahres in der Kabbala ist: dienen, helfen und heilen. Auf subtiler und feingeistiger Ebene wird sich hier außerordentlich viel Tun im Jahr 2021. Was mich besonders freut, ist das das Thema Sensibilität oder Sensitivität endlich an hoher Bedeutung gewinnen wird!

 

 

 

Ich habe auch im Buch der Engel – Numerologie nachgeschlagen und hier ist das Fazit:

 

Veränderung und Transformation zum Besseren!

 

 

 

Hast du einen guten Tipp für uns parat? (Vergleich zum Vorjahr 2020)

 

2020 war zach und Hut ab an uns alle! Ich persönlich habe im meinem 4er Jahr gegen Ende hin auch fast keine Energie und keinen Optimismus mehr gehabt, aber die Arbeit und das Durchhalten und alles was wir 2020 geleistet haben, werden wir bereit 2021 profitieren. Denn in der Numerologie ist das 5er Jahr auch ein Erntejahr des Vorjahres!

 

Überlegt euch, was ihr wirklich, wirklich verändern wollt. Ja, 2020 war zach, aber 2021 ist die gewünschte Veränderung wirklich möglich!

 

2021 ist auch ideal für Visualisierungen! Da gibt es zahlreiche Übungen, Meditationen, was auch immer, geht in die bildliche Vorstellung!

 

 

 

Du meinst also, dass 2021 großartige Veränderungen für uns bereit sind und wir können unserer Wahrheit näherkommen?!

 

Ja genau – definitiv! Der eigene Wille und die eigene Wahrheit sind einfach viel leichter zu leben in diesem Jahr!

 

Oft können wir uns nicht gut abgrenzen, tun Dinge die uns gar keinen Spaß machen und kümmern uns zu sehr um Andere, wobei wir eigentlich selbst unsere Liebe nötig haben. Und genau das bekommen wir 2021 in den Griff! Zudem ist es ein Jahr des Reisens und der Aktivität, wir wollen raus aus dem Alten und sind einfach offen für Neues.

 

 

 

Was ist 2021 NICHT begünstigt?

 

Da wir in diesem Jahr wieder mehr Mut und Kraft haben, kann es sein, dass wir zu wagemutig sind. Vorsicht gilt bei großen und spontanen Aktionen. Zum Beispiel, ein Paar kennt sich seit 2 Monaten und will sofort, spontan heiraten. Oder du kaufst dir unüberlegt, spontan aber optimistisch eingestellt eine Immobilie, die sich später als Überlastung darstellt. Wir werden bei vielen Dingen erst 2022 sehen, wo wir Überstürzt gehandelt haben und dann wird’s zur Last. Solltest du in diesem Jahr nervös sein, werde bitte aktiv!!!

 

 

 

Wie schauts in der Liebe aus für 2021?

 

😉 aufregend! Eine sinnliche, leidenschaftliche Zeit mit viel Neugierde darf entdeckt werden. Bitte nicht überschnell heiraten. Legere Liebesbeziehungen sind optimal und wenn es passt, dann bitte keine Sorge, denn 2022 ist ein Heiratsjahr!

 

 

 

Was soll uns 2021 bewusst werden?

 

Was persönliche Freiheit bedeutet. Was sind deine wahren Werte, die sich 2021 gerne verändern dürfen.

 

Welche Prioritäten hast du in deinem Leben? Und handelst du danach?

 

Welche festgefahrenen und starren Konstrukte sind überhaupt noch nötig? (Befreie dich aus der Vergangenheit)

 

Wo beschränke ich mich? Dein freier Wille. Lebe wieder deine (kindliche) Neugierde.

 

 

 

Worin liegen die Chancen 2021?

 

In der Heilung, Kreativität und in den vielen Ideen, die wir Menschen haben. Für Ideen ist endlich die Zeit gekommen! In der Astrologie sind wir ab Dezember 2020 im Wassermann Zeitalter und auch deshalb kann ich bahnbrechende und moderne (zeitgerechte) Veränderungen ankündigen! Anstelle vom MUSS tritt SINNLICHKEIT/ LEIDENSCHAFT.

 

 

 

Ist eine Jahresprognose für einzelne möglich?

 

Ja unbedingt. Dies ist jetzt wirklich nur eine universelle Jahresprognose! Mein Geburtstagsquickie zum Beispiel, deckt die persönliche Jahresprognose ab. Extrem wichtig ist etwa dein persönliches Jahr in dem du speziell bist! (Hierzu gibt es ein Video).

 

 

 

 

Monatstendenzen:

 

Jänner 2021: 6= Die eigenen 4 Wände pflegen und anschauen, was in einem hoch kommt. Tipp: Such dir ein neues Hobby, etwas was du noch nie gemacht hast, aber gerne ausprobieren möchtest!

 

Februar 2021: 7= einfach Ruhe geben, sich zentrieren und abwarten, ist eh ein kurzes Monat 😊. Vielleicht schaffst du es eine Meditationsart in deinen Alltag zu integrieren, dass ist ideal!

 

März 2021: 8= Yes, jetzt wird es endlich besser. Ein Monat wo die Kraft da ist und es wieder vorwärts geht.

 

April 2021: 9= Genieße dich! Jetzt zeigt sich positive Abwechslung!

 

Mai 2021: 1= Ein genialer Monat, sei einfach mutig und gelassen!

 

Juni 2021: 11/2= Zeit zum Kuscheln und deinen Alltag mit deinen Freunden und der Familie zu verbringen. Der eine oder andere wird dich brauchen.

 

Juli 2021: 3= Was immer du willst – jetzt ist es möglich!

 

August 2021: 4= Der ideale Zeitpunkt um Urlaub zu machen (Stagnation in der Arbeitswelt).

 

September 2021: 5= Was immer du willst – tue es spätestens jetzt! Du bekommst jetzt viel Unterstützung für deinen persönlichen Fortschritt!

 

Oktober 2021: 6= Versuche wieder gelassen zu sein, das Jahr geht dem Ende zu und die Energie wird wieder ruhiger. Lebe gesunde Grenzen.

 

November 2021: 7= Ruhe geben, Atemübungen und im Hier und Jetzt einfach zu sein ist ideal! Vielleicht taucht der eine oder andere Wunsch nach Planänderung auf!

 

Dezember 2021: 8= Handle und verwirkliche. Du hast ein Ziel, dann ran an die Dinge! Hör nicht zu viel auf andere, denn es ist DEIN Ziel!

 

 

 

Lebenszahl & persönliche Jahre – Tendenzen:

 

2021 + Lebensweg 1 oder persönliches Jahr 1:

 

Passt sehr gut zusammen! Die 1 freut sich über Veränderungen und kann sehr gut damit umgehen, da sie sehr flexibel ist!

 

2021 + Lebensweg 2 oder persönliches Jahr 2:

 

Diese Konstellation wird schon spannender! Schwarzmalen ablegen und vertrauen wird ein großes Thema. Mein Tipp: weinen dient der Heilung und lockerlassen!

 

2021 + Lebensweg 3 oder persönliches Jahr 3:

 

Das passt auch prima zusammen! Einfach ausgedrückt ist es ein Traumpaar und hier ist viel Spaß und Freude 2021 möglich!

 

2021 + Lebensweg 4 oder persönliches Jahr 4:

 

Auf den ersten Blick wirkt es schwierig, aber bei dieser Konstellation sind große Schritte möglich. Einfach trauen und tun ist hier angesagt!

 

2021 + Lebensweg 5 oder persönliches Jahr 5:

 

Perfekt, besonders für den Lebensweg 5 ein wichtiges Jahr, weil es in der Numerologie ja als schicksalhaft beschrieben wird. Die 5 ist nach einem Zyklus sozusagen wieder zu Hause gelandet.

 

2021 + Lebensweg 6 oder persönliches Jahr 6:

 

Schwierig. Die große Frage ist, ob die 6 bereit ist für Veränderung und bereit ist über sich hinauszuwachsen? (Hängt gern an Altem fest). Wo sich hier viel transformieren darf ist in der eigenen Familie und im eigenen Umfeld.

 

2021 + Lebensweg 7 oder persönliches Jahr 7:

 

Die zwei Extreme: Stille und Aktivität soll hier gelebt werden. Das gute an dieser Konstellation ist die Leidenschaft, die hier freigesetzt wird. Aber Ruhe geben in einem nervösen Jahr 5 kann sehr herausfordernd sein.

 

2021 + Lebensweg 8 oder persönliches Jahr 8:

 

Das passt auch sehr gut. Diese Konstellation darf sich über viel Erfolg erfreuen! Einfach tun ist hier das absolute Geheimrezept.

 

2021 + Lebensweg 9 oder persönliches Jahr 9:

 

Hier sehe ich auch viel Transformation. Wichtig ist absolut dem Licht zu folgen und Veränderung auch wirklich zulassen!

 

 

Download
Druckversion Jahresprognose 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 597.3 KB